Fallschirmjägerhelm – Mitte des Zweiten Weltkriegs – Westinghouse – Komplett
Fallschirmjägerhelm – Mitte des Zweiten Weltkriegs – Westinghouse – Komplett
Fallschirmjägerhelm – Mitte des Zweiten Weltkriegs – Westinghouse – Komplett
Fallschirmjägerhelm – Mitte des Zweiten Weltkriegs – Westinghouse – Komplett
Fallschirmjägerhelm – Mitte des Zweiten Weltkriegs – Westinghouse – Komplett

Fallschirmjägerhelm – Mitte des Zweiten Weltkriegs – Westinghouse – Komplett

Normaler Preis $ 450.00
Stückpreis  pro 

Dies ist ein sorgfältig restaurierter Original-US-M1-Helm mit drehbarem Bügel aus dem Zweiten Weltkrieg mit Vordernaht. Wir restaurieren sie vollständig mit neuer Farbe, Textur und Airborne-Kinnriemen. Das Helmfutter ist ebenfalls restauriert und original in den USA hergestellt. Dieser Aufbau verfügt über alle Funktionen eines Westinghouse-Sprungliners; Web-Kit-Set mit olivfarbenen -A- Unterlegscheiben, Od7 -A- Jochen und geteilter Web-Kinnschale. Abgerundet mit einem Stirnband und einem Kinnriemen aus Leder.
Dieser Helm wird komplett und sofort tragbar verkauft. Wir fertigen unsere Helme nach Bestellung, planen entsprechend und geben uns bis zu 14 Werktage Zeit, um einen Helm für Sie fertigzustellen.

Wir verschicken Weltweit. Unsere internationalen Kunden müssen verstehen, dass wir unsere Helme nicht als Geschenk deklarieren und auf den Zollformularen den vollen Wert angeben. Anfragen zur Fälschung dieser Dokumente führen zur Stornierung der Bestellung.

Ein Wort zu den Helmeinsätzen...

  • Kann ich den Liner-Hersteller wählen? Nein – und wir sind nicht gemein. Diesem Wunsch können wir nicht nachkommen. Es ist unmöglich, einen ausreichenden Bestand ALLER Liner-Hersteller vorzuhalten.
  • Sind alle Ihre Liner aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs? Nein. Wir verwenden auch Nachkriegsliner, die in Form und Größe den Kriegslinern entsprechen.
  • Verwenden Sie Liner im US-Stil, die in anderen Ländern hergestellt wurden? NEIN.
  • Wie ist der Zustand Ihres Linerbestands? Wir sind sehr stolz auf die Auswahl der Liner, die wir restaurieren möchten. Es können zwar geringfügige Mängel vorliegen, wie z. Absplitterungen, Haarrisse oder kleine Einstiche. Zu weit entfernte Liner werden aussortiert.

Paratrooper Helmet - Mid WWII - Westinghouse - Complete
Paratrooper Helmet - Mid WWII - Westinghouse - Complete
Paratrooper Helmet - Mid WWII - Westinghouse - Complete
Paratrooper Helmet - Mid WWII - Westinghouse - Complete
Paratrooper Helmet - Mid WWII - Westinghouse - Complete

Paratrooper Helmet - Mid WWII - Westinghouse - Complete

Regular price $ 450.00
Unit price  per 
Shipping calculated at checkout.

Presenting our meticulously restored M1C paratrooper helmet for your consideration. This original WWII front seam helmet underwent our detailed restoration process, including new paint, texture, and the addition of an airborne chinstrap. The helmet liner, also authentically restored, is an original U.S. manufacture with Westinghouse jump liner features: web kit set with green painted -A- washers, od7 -A- yokes with cast buckle, and a 5 hole split web chin cup. It is expertly finished with a headband and leather chinstrap.

Sold complete and ready to wear, we craft our helmets upon order. Please plan accordingly and allow up to 14 business days for the completion of your order.

We are delighted to offer worldwide shipping. However, we must emphasize to our international customers that we strictly adhere to customs regulations. We do not declare our helmets as gifts and accurately declare the full value on customs forms. Please be aware that requests to manipulate or falsify these documents will lead to the regrettable cancellation of the order.

Let's talk about helmet liners...

  • Can I choose the liner manufacturer? Unfortunately, no. While we'd love to accommodate your request, maintaining stock for ALL liner manufacturers is logistically impossible.
  • Are all your liners from the WWII era? Not exclusively. We also utilize postwar liners that share the same shape and size as their wartime counterparts.
  • Do you use U.S. style liners made by other countries? Absolutely not! We stick with authentic U.S. style liners, never opting for those made by other countries.
  • What is the condition of your liner stock? We take immense pride in our selection process for the liners we choose to restore. Though minor defects like chips, hairline cracks, or small punctures may exist, any liner that's too far gone is promptly rejected.